Chat

Über die vergangenen Jahre haben wir verschiedene Programme und Plattformen zum Austausch und Chatten für CRPS Betroffene und deren Angehörige ausprobiert. Es hat sich aber gezeigt, dass viele damit nicht zurecht kamen. Aus diesem Grund haben wir wieder einen Chatraum bzw. sogar eine Chat Community, über Whatsapp eingerichtet. Dieses ist ein privater Chatraum von CRPS Betroffenen für CRPS Betroffene. Weil wir hier die Datenschutzrichtlinien nicht vollständig überwachen können und Whatsapp eine amerikanische Anwendung ist, könnten Daten auch nach Amerika abgeführt werden. Whatsapp bietet aber eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für den Chat, so dass es auch für den Mutterkonzern Meta schweirig wird, den Chat zu entschlüsseln.

Wem die vorangegangenen Fakten bekannt sind und dennoch dem Whatsapp-Chat beitreten möchte, kann das über den nachfolgenden QR-Code oder Link tun.

QR Code WHATSAPP

https://chat.whatsapp.com/JGOVkkAp0HEDB2rFhkcR1i

Unsere Regeln für die Chat-Community findest Du hier: https://bit.ly/454F53p


Direktchat

Wir bieten neben dem Whatsapp-Chat auch noch einen direkten Chat über unsere Webseite an.

Dazu einfach rechts auf den orangenen Chatbutton (rechter Bildrand) klicken.


Diskussionsforum/Message Board

Neben unseren Gruppenräumen bei WhatsApp, unserem E-Mail-Kontakt und unserem Chat-Button auf den Webseiten bieten wir den Teilnehmern jetzt ein eigenes Diskussionsforum an.

Dieses liegt geschützt in unserem CRPS-Intranet, so dass man sich hier anmelden muss, um die Inhalte zu sehen und mitzudiskutieren.

Hier könnt Ihr alle Fragen stellen, Erfahrungsberichte schreiben oder sich einfach zu allem, was man auf dem Herzen hat, austauschen.

Die Anmeldung erfolgt mit der eigenen E-Mail-Adresse und dem Passwort (sofern bereits vorhanden, jetzt registrieren) an und klickt auf das Gruppenlogo.

Dann landet man auf der Startseite und kann dort über „Aktuelles“ unsere Blog-/News-Beiträge lesen oder über „Diskussionsforum“ Fragen stellen.

So kann man, auch ohne Installation und Registrierung einer Messenger-App, mitdiskutieren, Fragen stellen und auch kommentieren.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen viel Spaß beim Austausch.

Registrieren: https://crpsselbsthilfe.de/intranet

Anmelden: https://crpsselbsthilfe.de/messenger