Totalausfall unserer Systeme

Köln, 28.01.2022

An diesem Wochenende kam es beim CRPS Netzwerk uind auch beim CRPS NRW Köln e.V. anscheinend zu einem Hackerangriffsversuch, wodurch es zu einem technischen Totalausfall unserer Systeme kam. Das hatte zur Folge, dass wir unsere Server nur komplett vom Netz nehmen konnten und dadurch weder über unsere Webseiten noch per E-Mail erreichbar waren. Da auf diesen Systemen keine persönlichen Daten oder andere schützenswerte Daten abgelegt waren, konnten auch keine Daten abfliessen. Es blieb uns aber leider nichts anderes übrig, als unsere Systeme stückweise wieder aufzubauen. Das wird auch noch einige Zeit dauern, bis wir unser Angebot wiederhergestellt haben. Wir bitten um Verständnis.

Hacker
(c) pixabay.de

Wir sind aber wie bisher für Betroffene, Angehörige und Interessierte telefonisch unter 0221 / 669 557 0 erreichbar und E-Mail-Anfragen beantworten wir unter support@crpsselbsthilfe.de.

Neue Domain

Durch die nun erzwungende Systemumstellung haben wir unsere Hauptdomain geändert. Das Netzwerk verzichtet auf den Bindestrich in der Domain und ist zukünftig unter crps-netzwerk.org erreichbar. Diese Umstellung hat mit anstehenden Neustrukturierungen zu tun, die für unsere Organisation kommen werden. Wir werden darüber hier zu gegebener Zeit berichten.