Ergebnis der 3. Mitgliederversammlung am 11.03.2022

Graphic
(c) pixabay

Am Freitag, den 11.03.2022, fand die dritte ordentliche Mitgliederversammlung des CRPS NRW Köln e.V. statt. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnten in den Jahren 2020 und 2021 keine jährlichen Mitgliederversammlungen stattfinden. Daraus resultierend konnten die Jahresberichte 2019-2020 noch nicht von der Mitgliederversammlung freigegeben und der Vorstand noch nicht entlastet werden. Das wurde in dieser Versammlung einstimmig nachgeholt. Der letzte Jahresbericht des Jahres 2021 wurde nun auf der Webseite veröffentlicht.Unter dem Vorsitz des Vorstands, vertreten durch Dirk-Stefan Droste, Andre Rennemann und Melanie Jeschke wurde die Versammlung um 17:00 Uhr über Zoom eröffnet. Es wurde festgestellt, dass die Einladung form- und fristgerecht ergangen ist. Durch persönliche Begrüßung der Mitglieder wurde die Anzahl der vertretenen Stimmanteile ermittelt. Die Versammlung war gemäß Satzung grundsätzlich beschlussfähig.

Wichtiger Tagesordnungspunkt waren Neuwahlen zum Vorstand, da der amtierende Vorstand im November 2021 zurückgetreten ist. Da bis zum Veranstaltungsdatum keine Kandidatenvorschläge oder Anträge auf Kandidatur als Vorstand vorlagen, entfielen die Wahlen zum Vorstand und es kam zur Beschlussfassung zur Auflösung des Vereins. Gemäß §11 Abs. 5 und §15 der aktuellen Satzung war für die Auflösung des Vereins eine 4/5 Mehrheit notwendig. Diese wurde mit einer Enthaltung eindeutig erreicht. Somit wird der Verein durch die Liquidatoren über das nun folgende Sperrjahr aufgelöst. Die Liquidatoren müssen offene Forderungen des Vereins bei Schuldnern einziehen, bestehende Verbindlichkeiten (Schulden) bei Gläubigern des Vereins tilgen, laufende und aktuelle Geschäfte und/oder Verträge ordnungsgemäß beenden, Vermögenswerte des Vereins veräußern oder sonst verwerten und nach Ablauf eines Sperrjahres, dem nach der Satzung Anfallsberechtigten zur Verfügung stellen. Der Verein wird für die Zeit des Sperrjahres weiterbestehen und Veranstaltungen im Jahr 2022 ausrichten. Diese wird zukünftig unter dem Namen CRPS Selbsthilfe Köln durch Dirk-Stefan Droste fortgeführt.

Der geschäftsführende Vorstand machte den Vorschlag zur Stiftung des verbliebenden Vermögens an den CRPS Bundesverband Deutschland e.V. als sog. Anfallsberechtigten. Dieser Vorschlag wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen.

Die bestehenden Mitgliedschaften werden durch die Liquidatoren zum Ende des Sperrjahres schriftlich beendet. Ab sofort werden keine Mitgliedsbeiträge mehr eingezogen.

Als keine weiteren Wortmeldungen vorlagen, bedankte sich der Vorstand bei den Anwesenden und beendete die Versammlung um 18:15 Uhr.

Der geschäftsführende Vorstand
Dirk-Stefan Droste