Wir sind jetzt auch bei Mastodon

Der Multimillionär Elon Musk hat den Nachrichtendienst Twitter übernommen und will die Redefreiheit verbessern. Erst entlässt er die halbe Belegschaft und heute gibt er den Twitter-Account von D*** Tru*** wieder frei. Ob das nicht eine falsche Entscheidung war? Und bald soll Twitter auch noch kostenpflichtig werden. Da ist es mit der Redefreiheit auch nicht mehr weit her.

Daher haben wir die CRPS Selbsthilfe nun auch bei Mastodon angemeldet, einer Alternative zu Twitter.

Was ist Mastodon?

Mastodon ist ein verteilter Mikroblogging-Dienst, der seit 2016 von Eugen Rochko und der von ihm in Jena gegründeten und in Berlin ansässigen Mastodon gGmbH entwickelt wird. Im Gegensatz zu großen vergleichbaren Plattformen wie Twitter ist Mastodon als dezentrales Netzwerk konzipiert. Der Dienst basiert dadurch nicht auf einer zentralen Plattform, sondern besteht aus vielen verschiedenen Servern, die von Privatpersonen, Vereinen oder sonstigen Stellen eigenverantwortlich betrieben werden können und miteinander interagieren.

Unser Benutzername bei Mastodon lautet: @[email protected]

Hier geht’s direkt zur Anmeldung:
https://nrw.social
Da es sich um ein dezentrales System handelt, kann man sich natürlich auch über einen anderen Server (z.B. https://norden.social) anmelden.

#crpsawareness
#crps
#crpsselbsthilfe
#CRPSgehtallean
#CRPSORANGEDAY
#chronischeschmerzen
#Nervenentgleisung